aus: Kreiszeitung, Diepholz, 16.6.2007
Geistiges Heilen: Derek und Patricia Lewis beeindruckten 120 Zuhörerinnen
DIEPHOLZ (ej)Man klatscht in die Hände, reibt sie eine Weile aneinander, hält sie dann etwa zehn Zentimeter voneinander entfernt - und spürt eine Art Magnetfeld zwischen den Handflächen. "Das ist die Energie, um die es geht", erläuterte Derek Lewis diese kleine Übung.
Gemeinsam mit seiner Frau Patricia war der britische Heiler am Donnerstagabend im Diepholzer DRK-Haus und informierte auf Einladung der Diepholzer Heilerin Hilde Hensel über "Geistiges Heilen".
Ein Thema, das offenbar insbesondere Frauen interessiert. Die 120-köpfige Zuhörerschaft war durchweg weiblich. Nur fünf Männer verloren sich in den voll besetzten Stuhlreihen.
Derek Lewis erklärte die sieben Energiefelder des menschlichen Körpers (Chakren) - und die Aura, die jeden Menschen umgibt. "Alles ist Energie - jeder Gedanke, jede Bewegung", sagte der Brite. Sandra Kalwelles übersetzte seine Ausführungen ins Deutsche.
Aber das Heiler-Ehepaar blieb nicht bei blanker Theorie. Immer wieder baten die beiden Referenten Freiwillige nach vorn, demonstrierten an ihnen Heilungs-Methoden. Das klappte nicht immer. Eine junge Frau fiel bei einer Hypnose nicht in die angekündigte Trance, was Derek Lewis allerdings nicht bedauerte: "Sie will die Kontrolle nicht abgeben", erklärte er ihren auch bei der Behandlung freien Willen. Wichtig sei stets das Vertrauen in den Heiler.
Andere verspürten eine Wirkung. Eine ältere Dame, die über Schmerzen in den Beinen, insbesondere den Knien, klagte, bemerkte ein inneres Vibrieren. "Mein linkes Knie wird heiß", berichtet sie. Derek und Patricia Lewis hatten lediglich ihre Hände in der Nähe ihrer Beine bewegt und dadurch nach ihren Aussagen Energien aktiviert.
Diese aktivierten Energien können den Selbstheilungsprozess im Körper fördern. "Wir können nicht zaubern", betonte der britische Referent, der mit seiner Frau in Deutschland regelmäßig bei Seminaren das Heilen lehrt: "Wir versprechen nicht die Heilung - aber sie ist möglich."
Derek Lewis betont, dass die Betroffenen die von ihrem Arzt empfohlene Behandlung fortsetzen sollten: "Geistiges Heilen ist eine Ergänzung der Schulmedizin."
Ob Handauflegen, Hypnose, die Übertragung von positiver und negativer Energie auf andere oder die aktivierte "Kraft der Einbildung": Die Methoden scheinen gewisse Wirkungen zu haben.
Viele der Zuhörer(innen) waren sehr beeindruckt und erklärten ihr Interesse, im nächsten Jahr an einem Heiler-Ausbildung des Ehepaars Derek in Diepholz teilzunehmen. Nähere Informationen: Tel. 05441/82001.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen